Neuauflage der Notfallmappe erschienen

– Gemeinschaftsprojekt von Stadt und Landkreis Landshut

Ab sofort kann die neu aufgelegte Notfallmappe wieder bei der Seniorenbeauftragten des Landkreises unter 0871 / 408 2116 oder per Mail an elisabeth.strasser@landkreis-landshut.de  bestellt werden. Die Notfallmappe ist ein Gemeinschaftsprojekt von Stadt und Landkreis Landshut, das allen volljährigen Bürgerinnen und Bürgern in der Region Landshut die Möglichkeit bietet, alle wichtigen Dokumente und Informationen geordnet zu sammeln und zentral zu verwahren, um im Notfall schnell und sicher alle Unterlagen zu finden, die zum Handeln im Ernstfall notwendig sind. Die überarbeitete Notfallmappe wurde stark verschlankt, um das Ausfüllen noch leichter zu machen. Wer bereits eine ausgefüllte Notfallmappe hat, braucht keine weiteren Schritte unternehmen, sie besitzt weiter ihre Gültigkeit. Wichtig ist in beiden Fällen: Die Notfallmappe sollte regelmäßig aktualisiert werden, gerade im Bereich der medizinischen Informationen verändern sich die Dinge oft recht schnell.

Notfallmappen_2024_digital.pdf

5 plus 3  =  Bitte Ergebnis eintragen