Hier finden Sie die Online-Dienste der VGem Altfraunhofen

Hier können wir Ihnen rund um die Uhr eine Reihe von neuen Dienstleistungen anbieten, die Sie interaktiv via Internet durchführen können. Viele Behördengänge lassen sich dadurch bequem, einfach und schnell von zu Hause aus erledigen.

Alle Online-Vorgänge werden medienbruchfrei verarbeitet, also ohne Download von Formularen. Die Datenübertragung ist mit einer entsprechenden Verschlüsselungstechnik geschützt. Außerdem können Sie eventuell anfallende Gebühren sicher mit verschiedenen Zahlverfahren bezahlen.

Hier finden Sie sämtliche Online-Angebote der VG Altfraunhofen:

Freistaat Bayern online Verfahren

Zeichenerklärung:

Hier werden die Daten elektronisch an die VGem gesendet eine persönliche Vorsprache im Rathaus ist nicht erforderlich.

Diese Vorgänge werden vorbereitet und an die VGem gesandt jedoch ist eine zusätzliche persönliche Vorsprache im Rathaus noch erforderlich.

Durch das Ausfüllen vorab, wird die Bearbeitung jedoch beschleunigt.

Hier werden die Daten elektronisch an die VGem gesendet und dort vorbereitet. Aufgrund der gesetzlichen Regelungen ist jedoch noch eine eigenhändige Unterschrift erforderlich.

Sie müssen daher das Dokument ausdrucken und noch an die VGem schicken damit der Vorgang rechtswirksam abgeschlossen werden kann.

Was bekomme ich wo?

Hier erfahren Sie alles über die Leistungen der für Sie zuständigen Behörde