Standesamt "Kleines Vilstal"

Ein neues Standesamt entsteht.

Die Verwaltungsgemeinschaft Altfraunhofen, die Gemeinde Buch am Erlbach und die Gemeinde Vilsheim haben sich im Rahmen der interkommunalen Zusammenarbeit dazu entschieden, die Standesamtsbezirke zusammenzulegen.

Zum 01.01.2021 werden alle drei Standesämter aufgelöst und ein neues Standesamt mit dem Namen „Kleines Vilstal“ entsteht. Das Standesamt „Kleines Vilstal“ hat seinen Sitz in Altfraunhofen und ist dann für alle standesamtlichen Vorgänge aus den Gemeindegebieten Altfraunhofen, Baierbach, Buch a.Erlbach und Vilsheim zuständig.

Trauungen sind weiterhin in allen vier Gemeinden – wie bisher – möglich; lediglich das Anmeldeverfahren wird in Altfraunhofen abgewickelt.

Wir freuen uns auf diese Zusammenarbeit und stehen allen Bürgerinnen und Bürgern der Mitgliedsgemeinden unter der Rufnummer 08705 928-10 zur Verfügung!

Feedback - Ihre Meinung interessiert uns!

E-Mail* Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht!
Nickname* Ihr realer Name oder auch ein Fantasiename - ganz wie Sie möchten ...
Homepage Wenn Sie uns die URL Ihrer Homepage mitteilen, setzen wir automatisch einen Backlink für Sie!
Betreff*
Feedback* Teilen Sie uns Ihre Meinung zu dieser Seite mit!
E-Mail bei neuen Kommentaren
Sie erhalten bei neuen Kommentaren automatisch eine Mitteilung. Die Benachrichtigung lässt sich jederzeit wieder ausschalten.

18 minus 5  =  Bitte Ergebnis eintragen