Standesamt "Kleines Vilstal"

Logo VG Altfraunhofen

Die Verwaltungsgemeinschaft Altfraunhofen, die Gemeinde Buch am Erlbach und die Gemeinde Vilsheim haben sich im Rahmen der interkommunalen Zusammenarbeit dazu entschieden, die Standesamtsbezirke zusammenzulegen.

Zum 01.01.2021 werden alle drei Standesämter aufgelöst und ein neues Standesamt mit dem Namen „Kleines Vilstal“ entsteht. Das Standesamt „Kleines Vilstal“ hat seinen Sitz in Altfraunhofen und ist dann für alle standesamtlichen Vorgänge aus den Gemeindegebieten Altfraunhofen, Baierbach, Buch a.Erlbach und Vilsheim zuständig.

Trauungen sind weiterhin in allen vier Gemeinden – wie bisher – möglich; lediglich das Anmeldeverfahren wird in Altfraunhofen abgewickelt.

Wir freuen uns auf diese Zusammenarbeit und stehen allen Bürgerinnen und Bürgern der Mitgliedsgemeinden unter der Rufnummer 08705 928-10 zur Verfügung!

Fundsachen

Folgende Fundsachen können gegen nähere Angaben zu den üblichen Öffnungszeiten im Rathaus Altfraunhofen abgeholt werden:

Busfahrplan Grundschule Altfraunhofen

Busfahrplan Grundschule Altfraunhofen Schuljahr 2024/2025