Aktion ´Sauberes Bayern´ 2024

Karin Aich am Feb 29 2024

Wer hat Lust, bei der Säuberung mitzumachen?

Sauberes Bayern - Frühjahr 2024

Der Landkreis Landshut ruft auch heuer die Vereine sowie interessierte Gruppen und Bürger wieder zur Teilnahme an der Flursäuberungsaktion ´Sauberes Bayern´ im Frühjahr 2024 auf.

Diese findet in Altfraunhofen am Samstag, den 06. April 2024 statt. Treffpunkt ist um 8.00 Uhr am Sportplatz in der Moosburger Straße.

Der Landkreis honoriert die Teilnahme mit einer Brotzeitvergütung in Höhe von 10,00 € pro Teilnehmer.

Der Landkreis Landshut und die Gemeinde bedanken sich vorab schon für die Teilnahme an der Aktion wünscht allen Teilnehmern ein gutes Gelingen.

Alle Interessenten werden gebeten, sich bis zum 25.03.2024 im Rathaus, Zimmer 22, persönlich oder unter 08705 928-16 bzw. per E-Mail anzumelden, um die Säuberungsgebiete abzuklären.

Natürlich ist der 06. April kein fester Termin, sehr gerne können Sie auch an jedem anderen Tag teilnehmen.

Abrechnungsblatt_für_Vereine_2024

Merkblatt_für_Vereine_2024

Noch ein Hinweis zur Entsorgung:

Eingesammelte Abfälle in z. B. blauen oder grauen Müllsäcken sind im gemeindlichen Bauhof (Schulstraße) zu den üblichen Öffnungszeiten abzugeben, nicht in der Altstoffsammelstelle. Dort werden seit geraumer Zeit keine Müllsäcke mehr angenommen. Alle anderen nicht brennbaren Abfälle, wie z. B. Eisen, Schrott, Glas, Kanister, Bauschutt, etc., können weiterhin über die Altstoffsammelstellen entsorgt werden.
Bei größeren wilden Müllablagerungen bitte Ihre Gemeinde oder das Landratsamt Landshut informieren (Herrn Thoma, Herr Hagn 0871 /408 3115), hier wird eine Entsorgung eingeleitet.

Für die Sammlungen sollen keine Gelben Säcke oder offizielle Landkreis-Restmüllsäcke verwendet werden. Die Kosten für die Anschaffung von Müllsäcken, z. B. blaue Kunststoffmüllsäcke (kei-ne offiziellen Landkreismüllsäcke) werden vom Landkreis übernommen. Bitte listen Sie diese Kosten in der Abrechnung mit auf.

Wir hoffen wieder auf rege Beteiligung – mit diesem ehrenamtlichen Engagement leisten Sie einen wichtigen Beitrag für die Sauberkeit unserer Heimat.

VIELEN DANK!

14 minus 9  =  Bitte Ergebnis eintragen